Containeraktion für verfolgte Christen

/, Hilfswerk/Containeraktion für verfolgte Christen
  • Gepackter Container auf der Reise nach Westafrika

Containeraktion für verfolgte Christen

2021-11-30T11:38:14+01:0030. November 2021|

Ende des Jahres 2020 erhielt die Mission Stephanus eine Anfrage von den Gemeinden aus Westafrika um Unterstützung mit Lebensmitteln und Kleidung. In einigen Gemeinden machten wir für dieses Anliegen einen gezielten Spendenaufruf. Außerdem wurden auch Werkzeuge gesammelt, damit die Mitglieder der Gemeinden in Afrika selbstständiger werden können. Dadurch wird die Hilfe zur Selbsthilfe gefördert und die Familien können sich selber versorgen.

 

Durch Gottes Gnade gingen genug Spenden ein, dass alle Kosten, die für dieses Projekt angefallen sind, gedeckt werden konnten. Die Kosten für den Container wurden von einer Freundesgruppe gesponsert.

 

Am 04.06.2021 wurde der voll beladene Container von der Spedition abgeholt und nach Mannheim gebracht. Von dort ging es mit dem Zug weiter nach Rotterdam. Am Seehafen angekommen wurde der Container am 26.06. verladen und verschifft und kam am 16.07. am Zielhafen an, wo er nur noch verzollt werden musste. Mit einem LKW erreichte der Spendencontainer seinen Bestimmungsort, wo alle Pakete ausgeräumt und von den Pastoren je nach Bedarf auf die Mitglieder der Kirchen verteilt wurden. Dadurch konnten viele Familien mit Lebensmitteln und Kleidung für den bevorstehenden Winter versorgt werden.

Der Container wurde anschließend mit einem LKW in eine 500km weit entfernte Ortschaft gebracht, wo er momentan als Lagerhalle genutzt wird. Dieser soll im November zu einem Haus für eine Familie umgebaut werden.

 

Wir sind Gott sehr dankbar, dass so viele Herzen bewegt wurden, für dieses Projekt zu spenden. Auch die Christen in Westafrika sind für die sie erreichte Hilfe Gott und jedem Spender dankbar. Gleicherweise bitten sie, dass man sie weiterhin im Gebet unterstützt, weil sie diese Gebete ernstlich brauchen.

 

Alex Siebert
CDH-Stephanus

 

Weitere Infos zu dem Projekt und Möglichkeit zum Spenden:

https://cdh-stephanus.org/container-fuer-verfolgte-christen

https://cdh-stephanus.org/verfolgte-christen