Bioteeny

2021-08-30T15:37:21+02:0030. August 2021|

Die Schöpfung entdecken

Lesen ist für viele Bereiche der Gehirnentwicklung wichtig. Es fördert den Wortschatz und die Kreativität und erweitert den Wissenshorizont. Insbesondere für Letzteres sind Wissensmagazine besonders geeignet. Doch das Lesen von handelsüblichen Zeitschriften für Kinder und Jugendliche kann problematisch sein. Nicht selten sind diese vom Zeitgeist erfasst und behandeln Themen, die mehr schaden als nützen. Die Wunder der Natur werden wie selbstverständlich der Evolution zugeschrieben, von einem weisen Schöpfer – keine Rede.

 

Die Zeitschrift „bioteeny“ vom christlichen Verlag KLB stellt hier eine einzigartige Ausnahme im deutschsprachigen Raum dar. Ihr Leitvers zeigt, auf wen in jedem Bericht und jedem Bild letztlich hingewiesen werden soll:„Groß sind die Werke des HERRN, erforschenswert für alle, die Gefallen an ihnen haben“ (Ps 111,2). Jeden zweiten Monat erscheint eine Ausgabe mit spannenden und bildreichen Artikeln aus den Kategorien Mensch, Natur, Kultur und Technik. Rätsel- und Experimentierseiten runden das Angebot ab. Wer noch unschlüssig ist, kann kostenlos ein Probeexemplar zum Entdecken bestellen (unter klb-verlag.de).

 

Allen Eltern, die auf der Suche nach einer gesunden Lektüre für ihre Kinder sind, kann ich bioteeny nur ans Herz legen. Denn hier werden weder Kosten noch Mühen gescheut, um Kindern mit spannenden Reportagen und beeindruckenden Aufnahmen Gott durch Seine Natur groß zu machen.

 

Konstantin Vetter,
Gemeinde Bremen-Mahndorf