Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte

/, Buchempfehlungen/Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte

Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte

2022-03-02T12:44:42+01:002. März 2022|

Anne de Vries | CLV | 720 Seiten | 14,90

Wahrscheinlich werden schon viele diesen Kinderbibel-Klassiker von Anne de Vries kennen – aber bestimmt nicht alle. Dafür lohnt es sich, hier eine Empfehlung auszusprechen. Diese Kinderbibel ist ein Erzählbuch. Anne de Vries erzählt spannend, lebendig und mit vielen Details, so dass man meint, mitten im Geschehen zu sein. Und das gilt nicht allein für die bekannten biblischen Geschichten. Auch weniger bekannte Texte, etwa das Leben und Wirken der Propheten Jesaja und Jeremia werden kindgerecht behandelt. Ungewöhnlich schöne Bilder im Linoldruck unterstreichen die wichtigste Botschaft der Welt.

Das große Erzählbuch zur biblischen Geschichte eignet sich sehr gut zum Vorlesen in der Abendandacht oder für die Kinderstunde. Aber nicht nur dafür. Durch die angenehm große Schrift und die bildhafte Sprache werden Kinder es sicherlich auch lieben, eigenständig darin zu lesen. Selbst Erwachsene lassen sich von der besonderen Erzählweise des Autors begeistern. Passend zum Buch gibt es auch ein Hörbuch, welches ebenfalls sehr zu empfehlen ist. Deutlich und Wort für Wort werden die biblischen Geschichten aus dem Buch vorgelesen und mit schöner Musik unterlegt. Das macht das Erleben der Geschichten noch spannender und interessanter.

Anette Dirks
Gemeinde Tostedt