Flutkatastrophe: Betroffene aus Ahrbrück sagen DANKE

/, Sonderausgabe Flutkatastrophe/Flutkatastrophe: Betroffene aus Ahrbrück sagen DANKE
  • Matsch und Dreck soweit das Auge reicht, in dem einstmal gemütlich eingerichteten Wohnzimmer.

Flutkatastrophe: Betroffene aus Ahrbrück sagen DANKE

2021-11-09T16:31:53+01:0018. Oktober 2021|

Wir unterstützten einige Familien finanziell mit mehreren tausend Euro, so auch Familie Joa und Familie Huth. Familie Wolff erhielt nicht nur finanzielle Hilfe – unsere freiwilligen Helfer führten auch verschiedene Arbeiten durch, wie z.B. Elektro-, Estrich-, und Verputzerarbeiten. Außerdem wurden Fußböden verlegt.

 

Ein Geschenk des Himmels – ein Dank von Familie Wolff

Liebe Stephanus-Gemeinde,

mein Name ist Rüdiger Wolff und ich lebe mit meiner Familie im eigentlich schönen Ahrtal, aber leider wurden wir am 14. Juli 2021 von einer unvorstellbaren und nie für möglich gehaltenen Flutkatastrophe getroffen. Hierdurch wurde fast unser ganzes Haus so stark beschädigt, dass wir ohne fremde Hilfe diese Situation niemals wieder hätten herstellen können. Wie ein Geschenk des Himmels empfanden wir dann die zufällige Begegnung mit der Stephanus-Gemeinde, die uns bisher und hoffentlich auch noch ein weiteres Stück auf dem Weg des Wiederaufbaus begleiten wird. Meine Familie und ich sind unendlich dankbar für diese große Güte und Menschlichkeit und wünschen euch allen alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.

Rüdiger Wolff und Familie

 

Doris Joa, die wir finanziell unterstützten, berichtet über ihren Baufortschritt:

[…] Es geht mit Riesenschritten voran. Und es ist tatsächlich so, dass die Leute nach wie vor sehr motiviert sind, uns zu helfen, damit wir unser Häuschen bald wieder beziehen können. Uns gehen viele Helfer und Fachleute zur Hand. Wie das finanziell letztlich aussieht, wird sich zeigen. Ohne unsere Helfer und insbesondere ohne eure Spenden wären wir komplett aufgeschmissen und verzweifelt. Viele Arbeiten müssen noch getan und beendet werden. Es ist aber damit zu rechnen, dass wir bis Ende des Jahres auf jeden Fall wieder im Erdgeschoss wohnen können, wenn alles wie geplant weitergeht.

Dies alles als ein Update, um zu zeigen, dass es vorangeht und Erfolge der Hilfe sichtbar sind. Wir hoffen auf die versprochene staatliche Hilfe, um alles realisieren zu können. Ich sende ganz viele Grüße mit Dank für euer Engagement, die großzügige Spende und weitere Begleitung in dieser Zeit […].

Doris Joa

 

Herzliches Dankeschön von Familie Huth

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Familie und ich wurden von der Flut sehr getroffen. Leider haben wir keine Elementarschadenversicherung und müssen den Wiederaufbau daher finanziell alleine bewerkstelligen. Wir danken Gott für die Hilfe, die wir von CDH-Stephanus erhalten durften. Nicht nur die finanzielle Hilfe und die Hilfe bei der Elektroinstallation machten uns unfassbar dankbar, sondern auch die aufbauenden Gespräche waren für uns sehr einfühlsam und gaben uns Kraft. Ein ganz herzliches Dankeschön von der ganzen Familie für all die Hilfe.

Rolf Huth

 

Das Zwischenergebnis der Renovierungsarbeiten, die das Hilfswerk finanziell unterstützen durfte, kann sich sehen lassen (Stand 02.09.21).