Heinrich Peters und Heinrich Töws | CMV | 48 Seiten | 4,00€
Das Buch mit dem außergewöhnlichen Titel „Nimm die Stille in die Zeit“, verfasst von Heinrich Peters und Heinrich Töws, beschreibt den Weg zur Gemeinschaft mit Gott anhand der Stiftshütte.
Gott offenbart seinem treuen Knecht Mose die Geheimnisse seines Herzens. In vielen Stunden persönlicher Gemeinschaft zeigt Gott Mose, wie er auch andere Menschen in diese Gemeinschaft mit ihm führen soll. Er baut eine Stiftshütte – einen Begegnungsort zwischen Gott und den Menschen. Ganz konkret, wie bei einer Einweisung führt er die Menschen Stufe für Stufe, Schritt für Schritt in den inneren Raum, in dem sie ihrem Gott als Freund begegnen können.
Sachkundig und zeitgemäß erklären die Autoren die Bedeutung vieler verschiedener Gegenstände in der Stiftshütte und wenden die Bedeutung dieser auf unsere heutige Zeit an. So symbolisiert ein Waschbecken beispielsweise nicht nur die Reinigung des Körpers, sondern die völlige Weihe des Menschen dem Herrn gegenüber. Gott zu begegnen ist viel mehr als die stille Zeit, ein kurzes Gebet oder ein paar Minuten mit der Bibel in der Hand. Die Stiftshütte, der Begegnungsort mit Gott, steckt voller Symbole für unser geistliches Leben. Die Gegenstände, die Mose auf seinem Weg zur Begegnung mit Gott im Inneren der Stiftshütte sah, haben auch eine Botschaft für unser heutiges Leben. Dieses Wissen fordert heraus, das Gelernte im Leben auch zu verwirklichen. Dieses Buch hat mein Bibelwissen und meine Gotteserkenntnis wesentlich bereichert.
Lilli Klause,
Gemeinde Speyer