Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus

///Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus
  • Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus | John R. Cross

Der Fremde auf dem Weg nach Emmaus

2020-09-17T13:16:02+02:009. September 2020|

John R. Cross | goodseed | 330 Seiten | 8,50 €

Das Wort Gottes besser verstehen wollen – welch ein guter und wichtiger Wunsch. Für solche, die dieses Verlangen haben, wird dieses Buch ein großer Gewinn sein. Der Autor versteht es auf erstaunlich einfache und verständliche Weise, den „roten Faden“ der Bibel aufzuzeigen und somit Gottes Heilsplan für die Menschen deutlich zu machen.

Angefangen von der Schöpfung der Erde bis hin zum Kreuzestod Christi und Seiner Auferstehung werden alle Zwischenschritte interessant und anschaulich beleuchtet und regen den Leser zum Nachdenken und selbst Nachlesen an. Hierzu werden alle relevanten Textstellen aus dem Wort Gottes angeführt und wichtige Begriffe wie „Dreieinigkeit“, „Sühnung“ und viele weitere erklärt. Diverse Zeittafeln, Bilder und Skizzen wie etwa vom Aufbau der Stiftshütte oder von Jerusalem zurzeit Jesu helfen dabei, sich die Dinge besser vorstellen und nachvollziehen zu können.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, der die Heilige Schrift in ihrer Gesamtheit besser verstehen möchte. Auch zum Verschenken etwa an Bibelinteressierte oder Frischbekehrte, die noch nicht in der Bibel zuhause sind, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Diese Lektüre wird niemanden gleichgültig gegenüber Gottes Liebe zu den Menschen lassen. Der Leser wird seinen Standpunkt einnehmen müssen – nichtverstehen gilt dann nicht mehr.

 

Elvira Wesner,
Gemeinde Bremen-Mahndorf