Ich gebe dir mein Herz

///Ich gebe dir mein Herz
  • Ich gebe dir mein Herz | Elizabeth George

Ich gebe dir mein Herz

2020-09-17T13:16:10+02:009. September 2020|

Eine junge Frau nach dem Herzen Gottes werden

Elizabeth George | CMV Bielefeld | 224 Seiten | 5,90 €

Das Teenageralter ist oft eine schwierige Zeit für Eltern – und noch mehr für den jungen Menschen, der sie durchlebt. Viele schwerwiegende Entscheidungen, die nicht selten ausschlaggebend für das ganze Leben sind, müssen in dieser Zeit getroffen werden. Doch wie soll ein Teenager den richtigen Weg finden und die richtigen Entscheidungen treffen? Die Jugendlichen fühlen sich zudem oft von den Eltern nicht richtig verstanden und doch ist guter Rat für sie besonders wichtig.

Liebes Mädchen, wenn du dich entschieden hast, Gott zu dienen und dir weiser Rat auf diesem Weg wertvoll ist, dann empfehle ich dir dieses Buch. Mit liebevollen und einfachen Worten spricht die Autorin auf Augenhöhe zu ihren jungen Leserinnen. Sie berichtet offen über Erfahrungen aus ihrem eigenen Leben und dem Leben ihrer Töchter. Ebenso werden verschieden Themen rund um die Teenagerzeit, aber auch über die Vorbereitung zu einer schicklichen, christlichen Frau, zu einer guten Ehefrau, Mutter oder den Dienst für den Herrn im Allgemeinen behandelt.

Anhand vieler Bibelstellen macht das Buch deutlich, was Gott von dir als Mädchen und Frau erwartet. Zusätzlich enthält es nützliches Material für dein Bibelstudium, das dir im praktischen Leben als gute Christin helfen soll. Viel Freude beim Lesen, meine kleine Schwester im Herrn. Ich wünschte, ich hätte dieses Buch schon gehabt, als ich noch selbst ein Mädchen im Teenageralter war.

 

Veronika Kiptschuk,
Gemeinde Tostedt