Jesus unser Schicksal

///Jesus unser Schicksal

Jesus unser Schicksal

2020-12-01T20:00:01+01:001. Dezember 2020|

Special Edition – gekürzte Ausgabe | Wilhelm Busch | CLV | 128 Seiten | 1,50€ oder 1,00€ ab 20 Stk.

Wilhelm Busch kämpfte im ersten Weltkrieg an der Front, als plötzlich ein Freund an seiner Seite verwundet wurde. Diese Begebenheit machte ihn nachdenklich. Der sonst so gottfremde Wilhelm dachte bei sich: „Wenn ich dort gestanden hätte, wäre ich jetzt tot.“ Wilhelm rief zu Gott und sprach: „Wenn du mich hier lebend rausholst, dann werde ich Christ.“ Gott erhörte das Gebet und Wilhelm hielt sein Versprechen. Er meinte es ernst mit der Nachfolge und änderte sein Leben völlig. Er wurde erst Jugendleiter, dann Gemeindeleiter. Sein Wunsch war es, so viele Menschen wie möglich zu Christus zu führen. Jesus wurde zu seiner Leidenschaft.

Überall wo er auch war, konnte er nicht aufhören, von dem Erretter zu erzählen. Während der Zeit des zweiten Weltkrieges musste er aus Glaubensgründen ins Gefängnis. Durch seine Hingabe und Liebe übergaben Hunderte ihr Leben dem Heiland. Bis zu seinem Tod bezeugte er Jesus Christus unermüdlich. Seine kühne, mutige, einfache und direkte Redensart machte ihn unter den Leuten bekannt und beliebt. Auf der anderen Seite wurde sein Leben dadurch aber auch bedroht. Einige seiner Predigten sind in diesem Buch festgehalten.

Seine Predigten sind heute noch topaktuell und sprechen suchende Menschen an. Dadurch eignet sich das Buch ideal zum Verschenken und Evangelisieren. Aber nicht nur unbekehrte finden Antworten in diesem Buch – auch der langjährige Christ wird durch dieses Buch enorm bereichert.

 

Johann Wiens,
Gemeinde Ballingen